News

Liebe Tanzsportler(innen),
aufgrund der aktuellen Entwicklungen zur Pandemie CoViD 19 und dem aktuellen Stillstand des offiziellen Trainingsbetriebes müssen wir leider die Matinee 2020 absagen. Wir haben lange um eine Verschiebung gerungen, aber nachdem die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes noch nicht absehbar ist und zudem größeren Veranstaltungen evtl. weiter ausgesetzt bleiben, gibt es keine Alternative mehr.
Wie unser Jahr weiterverläuft hängt sehr von den weiteren gesetzlichen Ausnahmeregelungen ab. Wir hoffen bisher noch auf unsere Soiree, haben aber auch dort keine Gewissheit. Haltet Euch fit im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten und bleibt ALLE GESUND. Euer Diedschi
... See MoreSee Less

View on Facebook

Ihr habt in unserer Instagram Abstimmung gewählt & hier ist ein Ausschnitt vom Tanz “Blind vertrauen” !!

Ihr wollt beim nächsten Video auch mitbestimmen ? Dann folgt uns auf Instagram und schaut doch mal vorbei was wir euch da so zu bieten haben 😬
@jazzada_tsvschleissheim

#jazzada #paarshowtanz #modern #2016 #blindvertrauen #wiesolleinmenschdasertragen #europameister #europameisterschaft2016
... See MoreSee Less

View on Facebook

IIG TanzsportGemeinschafts-Vorstandsbeschluss des dbt und der IIG vom19.03.20

Nach langer und reiflicher Überlegung und intensiver Beobachtung der Entwicklung in Bezug auf den Coronavirus/COVID-19 wurde beschlossen die noch anstehenden Turniere Leuna und Wien sowie die DM und die EM 2020 abzusagen.

Wir haben lange über Alternativen nachgedacht, wie z.B. Verschieben, Meisterschaften ohne Quali, ein Tanzfestival usw… Aber durch anfangs fehlende Trainingsmöglichkeiten (durch Hallenschließungen, Meidung von sozialen Kontakten (darunter zählt auch Training) usw.), die jetzt geltenden Aus- bzw. Einreiseverbote einiger Länder (für die AM und EM), die Ungewissheit über die Dauer der Pandemie und die Absicherung, dass die Ansteckungsgefahr wirklich vorbei sein muss, wurde schweren Herzens die Absage beschlossen.

In Anbetracht der Tatsache, dass Gesundheit das höchste Gut ist und immer vor geht, bedauern wir euch nicht bessere Nachrichten mitteilen zu können.

Falls wir doch noch eine Möglichkeit finden sollten euch evtl. im Herbst ein oder mehrere Event/-s anzubieten, werden wir euch so früh wie möglich Bescheid geben.

Haltet euch bitte an die Vorgaben zur Vermeidung der Ansteckung, sodass wir uns schon bald gesund wieder sehen können.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Liebe Tanzsportler(innen),
auch an uns geht die Pandemie CoViD 19 nicht spurlos vorüber. Um unserer Verantwortung zur allgemeinen Verbreitungslage gerecht zu werden und unseren Beitrag zur Verlangsamung der Infektionsverbreitung zu leisten, stellen wir ab sofort bis einschließlich Ende der Osterferien unseren Trainingsbetrieb ein. Ob unsere geplanten Veranstaltungen stattfinden können und ob wir dazu Alternativszenarien gestalten können ist noch offen und wird gesondert bewertet.
Wir versuchen im Rahmen der gebotenen Möglichkeiten alles um unseren geliebten Sport weiter auszuüben, bewegen uns aber natürlich im Feld der kommunalen, länderspezifischen wie bundesweiten Regeln zum Umgang mit der Pandemie.
Wir beobachten für unsere Verantwortung die Lage weiter und informieren so schnell als möglich über Änderungen und Neubewertungen.
Dafür bitten wir alle unsere Mitglieder um Verständnis und Kooperation. Bleibt uns treu und v.a. eines - GESUND !!!

Eure Abteilungsleitung
... See MoreSee Less

View on Facebook

Und so sieht man sich auch mal neben der Wettkampfsaison ❤️ Happy Birthday an unseren Schorsch !

#happybirthday #strullischleißiliebe #strullischleißigang #tanziliebe #großetanzifamilie #überraschung #überraschungsauftritt
... See MoreSee Less

View on Facebook